07.11.17 | 09:00

UVB-Fachforum: "Führung weiblich denken"

7. November 2017 | 09:00 – 13:30 Uhr | Haus der Wirtschaft | Berlin
Führen Frauen wirklich anders? Mit spannenden Impulsen aus Wissenschaft und Praxis widmet sich das UVB-Fachforum dem Thema Frauen in Führungspositionen und bietet Stoff für anregende Diskussionen. Eine Begleitmesse gibt die Gelegenheit, sich zu informieren und Akteure zu treffen.

Sie sind kommunikativ, multitaskingfähig, sprühen vor Kreativität und sind wahre Organisationswunder – das wird Frauen im Beruf oft nachgesagt. Schaffen sie es an die Spitze, geben sie der Führungskultur in Unternehmen neue Impulse und tragen zur Vielfalt der Perspektiven im Management bei. Doch führen Frauen wirklich anders?

Was macht weibliche Führung aus? Welche Prioritäten setzen Frauen bei der Wahl ihres Arbeitgebers und ihrer Arbeitsstelle? Und welchen Herausforderungen sehen sich Chefinnen im täglichen Arbeitsleben gegenüber? Darüber möchten wir mit Ihnen im Rahmen unseres UVB-Fachforums „Führung weiblich denken“ gemeinsam diskutieren. Dabei möchten wir explizit auch Männer einladen, die vielfältigen Impulse unserer Veranstaltung zu nutzen, um Führung aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und eigene Führungsmuster zu überdenken.

Neben spannenden Präsentationen zu Führungs-Herausforderungen, Erfolgsfaktoren, Good-Practice-Beispielen und Jobsharing-Konzepten erwartet Sie zudem eine begleitende Ausstellung. Hier haben Sie die Gelegenheit, sich ausführlich zum Thema zu informieren und regionale Akteure kennen zu lernen.

Wir freuen uns, Sie am 7. November hier bei uns im Haus der Wirtschaft begrüßen zu dürfen. Bitte melden Sie sich bis spätestens 30. Oktober über das nachfolgende Online-Formular an.

09:00 Uhr
Einlass und Eröffnung der begleitenden Ausstellung

09:30 Uhr
Alexander Schirp, Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg